Verkehrsunfall Höhe Landtechnik Schaffer

Am 19.4.2012 um ca. 10:30 wurde die Feuerwehr Kohfidisch zu einem technischen Einsatz T1 Höhe Landtechnik Schaffer alarmiert.

Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und 6 Mann zu dem Verkehrsunfall/Fahrzeugbergung aus. Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Traktor und ein PKW zusammengekracht. Durch die Kollision kippte der Traktor zu Seite und wurde erheblich im Bereich der Vorderachse beschädigt. Der PKW wurde in den Straßengraben geschleudert und kam dort auf dem Dach zum liegen. Als erstes wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Die beiden Lenker wurden Gott sei Dank nur leicht verletzt. Diese wurden von einem First Responder erstversorgt. Ein gleichzeitig mit der Feuerwehr alarmierter Rettungswagen brachte die beiden Leichtverletzten ins Krankenhaus Oberwart. Anschließend galt es ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und die Unfallfahrzeuge zu bergen. Diese wurden beim nahegelegenen Landmaschinenhändler sicher abgestellt.

Nach dem Reinigen der Straße konnte die Einsatzbereitschaft (nach ca. 1,5 Std.) wieder hergestellt werden.

Die Feuerwehr bedankt sich beim Roten Kreuz sowie bei der Exekutive für die gute Zusammenarbeit.