Hochwasser in Kohfidisch

Aufgrund der Schneelage und der nächtlichen Regenfälle zum 26.Feber 2013 kam es zu einen einsatzreichen Tag der Feuerwehr Kohfidisch. Gegen 7:30 Uhr wurde die Mannschaft der Feuerwehr Kohfidisch mittels Sirenenalarm zu mehreren Einsätzen im Ortsgebiet alarmiert. So galt es unter anderem unter Wasser gesetzte Keller aus zu pumpen als auch überflutete Straßen durch Umlenkung vom Wasser zu befreien bzw. umzuleiten.

Zur Unterstützung wurden ebenfalls die Feuerwehren Harmisch und Kirchfidisch alarmiert. Durch das Befüllen von ca. 1500 Sandsäcken wurde ein kleiner Puffer an Damm-Material angelegt der zur Sicherung des Gerentbaches dienen sollte. Doch da sich die Lage am frühen Nachmittag entspannte, wurde von diesen kein Gebrauch gemacht.

Nach ca. 8 Stunden Einsatz konnte die volle Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Die Feuerwehr Kohfidisch bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei den Feuerwehren Harmisch und Kirchfidisch sowie bei der Gemeinde Kohfidisch.

Berichtverfasser: HBM Alexander Wagner