Frontalzusammenstoß zwischen Kotezicken und Kohfidisch

Am 04.01.2011, um 10.17 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße L106 im Gemeindegebiet von Kohfidisch ein Verkehrsunfall, bei welchem vier Personen Verletzungen unbestimmten Grades erlitten.

Eine 25-jährige Frau aus Markt Allhau fuhr mit ihrem Pkw auf der L 106 aus Richtung Kohfidisch kommend in Richtung Kotezicken. Unmittelbar vor ihr fuhr ein Lkw der Müllabfuhr.

Zur selben Zeit lenkte ein 81-jähriger Pensionist aus Kohfidisch seinen Pkw in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 74-jährige Ehegattin und im Fond des Fahrzeuges hinter der Beifahrerin eine 77-jährige Frau – ebenfalls aus Kohfidisch.

Auf Höhe StrKm 6,500 musste der Lkw verkehrsbedingt vor dem Kreuzungsbereich der L 106/L 382 anhalten. Die Pkw-Lenkerin geriet infolge einer Vollbremsung mit ihrem Pkw ins Schleudern, auf die andere Fahrbahnseite und stieß dabei frontal gegen den vom Pensionisten gelenkten Pkw. Durch den Zusammenstoß bzw. die Wucht des Anpralles wurde der Pkw des Pensionisten in den linken Straßengraben geschleudert. Der Pkw der 25-Jährigen kam auf der Fahrbahnmitte in Fahrtrichtung Kotezicken zum Stillstand. Durch den Verkehrsunfall erlitten sowohl die beiden Pkw-Lenker als auch die beiden Mitfahrerinnen des Pensionisten Verletzungen unbestimmten Grades.

Die Freiwillige Feuerwehr Kohfidisch war mit insgesamt 12 Leuten und zwei Fahrzeugen zur Bergung der Verletzten und der verunfallten Fahrzeuge im Einsatz. Der Rettungsdienst Oberwart war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Fahrzeugen des Rettungsdienstes mit insgesamt 8 Leuten (darunter zwei Notärzte) zur Versorgung der Verletzten vor Ort im Einsatz. Die verletzten Personen wurden ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert.