Fahrzeugbergung Mischendorf Richtung Güttenbach

Am Freitag, den 8. Juni 2012 wurde die Feuerwehr Kohfidisch zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Mischendorf - Güttenbach. Aus noch ungeklärter Ursache waren zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde ein Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert, das zweite blieb mitten Kreuzung stehen. Beim Eintreffen der FF Kohfidisch wurden die drei Leichtverletzten bereits von First Respondern erstversorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte Verkehrslotsen auf. Nach dem Abtransport der Verletzten durch einen RTW des Roten Kreuzes Oberwart, begann die Polizei mit ihren Arbeiten. Anschließend wurden die beiden Unfallfahrzeuge geborgen. Diese wurden sofort durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Nach dem Reinigen der Straße konnte nach ca. einer Einsatzstunde wieder eingerückt werden.

Die Feuerwehr bedankt sich beim Roten Kreuz Oberwart, den First Respondern aus Kohfidisch, der Polizei, sowie bei den Abschleppunternehmen für die gute Zusammenarbeit.

Berichtverfasser: LM Andreas Hanzl