Brand in der Kastanienallee

Am 22.03.2014 wurde die Feuerwehr Kohfidisch zu einem Brand des Osterfeuers in der Kastanienallee gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass ein Teil des Osterfeuers brannte und der Funkenflug die umliegenden Gebäude (vor allem einen Reitstall und ein Sägewerk) bedrohte. Aufgabe war es somit, die Brandausbreitung zu verhindern und den Brand zu bekämpfen. Die 17 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kohfidisch bekamen wenige Minuten nach Einkehr am Einsatzort Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Kirchfidisch, Kotezicken, Mischendorf und Güttenbach.

Fast drei Stunden nach Alarmierung konnte "Brandaus" gegeben werden, der Brand war um 23:00 Uhr vollständig gelöscht.

Insgesamt waren 73 Feuerwehrleute und 10 Fahrzeuge von fünf Wehren im Einsatz.

Die Feuerwehr Kohfidisch bedankt sich bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

Einsatzleiter: Erwin Hanzl