Inspizierung 2019

Am Freitag, dem 3. Mai 2019 fand die diesjährige Inspizierung der FF Kohfidisch statt. Dabei konnten GV Wilfried Müllner, VzBgm. Willibald Gabriel, BR Adolf Lehner und ABI Alexander Wagner sowie 37 Mitglieder (darunter 8 Feuerwehrjugend-Mitglieder) der FF Kohfidisch begrüßt werden. Neben der Überprüfung der Verwaltung sowie der Finanzgebarung wurde ein Formalexerzieren sowie eine Einsatzübung abgehalten. Annahme war ein Brand eines Containers in der Altstoffsammelstelle sowie PKW-Unfall des „Verursachers“ mit einer eingeklemmten Person unter dem Motorraum. Zunächst musste das Fahrzeug mittels Seilwinde gesichert werden, da es sich auf einer Böschung befand. Anschließend wurde der PKW mittels Hebekissen angehoben und die verletzte Person gerettet. Zeitgleich wurde der Container-Brand mit Mittelschaum gelöscht und der Brandschutz für den technischen Einsatz sichergestellt.
Alle Übungsbeobachter zeigten sich mit dem Ausbildungsstand und der Durchführung der Übung äußerst zufrieden und gratulierten zu den erbrachten Leistungen.
Im Zuge der Inspizierung wurden auch die Abzeichen des Wissenstest an die Feuerwehrjugend (alle haben mit maximaler Punkteanzahl beim Bezirksbewerb bestanden!) und eine Auszeichnung an HLM Walter Schuch überreicht.