2011 Verkehrsunfall am Kirchenplatz

Annahme: Verkehrsunfall am Kirchenplatz

Am 6. Mai 2011 stand die monatliche Freitagsübung auf den Ausbildungsplan der Freiwilligen Feuerwehr. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall am Kirchenplatz. Nach der Alarmierung rückte das RLF, das KRF, sowie 11 Mann zur technischen Übung aus. Beim Eintreffen am Übungsort, wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Nach genauerer Erkundung wurde festgestellt, dass sich eine eingeklemmte Person im umgekippten Fahrzeug befindet. Sofort wurde das Unfallauto mittels Holzpfosten gesichert und mit der Personenrettung begonnen.

Nach etwa einer halben Stunde konnte das Unfallopfer aus dem Fahrzeug geschnitten und an die Sanitäter der Feuerwehr zur weiteren Versorgung übergeben werden. Danach galt es das Fahrzeug zu bergen und ausgelaufenes Motoröl zu binden. Nach einer guten Stunde wurde die Übung beendet und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Ein Dank gilt Hr. Holzer Walter, der uns das Übungsauto zur Verfügung gestellt hat. Auch für die Übungspuppe, welche uns die Stadtfeuerwehr Oberwart geborgt hat, möchten wir uns recht Herzlich bedanken.

Mannschaft  11 Mann

RLF