2011 Inspizierung

Annahme: Verkehrsunfall - Traktor gegen Auto

Am Freitag, den 20 Mai 2011 fand die alljährliche Inspizierung statt. Neben Bezirksfeuerwehrinspektor Kummer, konnte HBI Hanzl, Bürgermeister Sulyok, Vizebürgermeister Müllner, Ortsvorsteher Benkö, sowie ABI Reiger und 20 Feuerwehrmitglieder begrüßen. Nach der Begrüßung galt es eine technische Übung zu bewerkstelligen. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall zwischen einen Traktor und einem PKW. Beim Eintreffen am Übungsort wurde als erstes die Übungsstelle abgesichert und der dreifache Brandschutz aufgebaut.

Gleichzeitig wurde mit Hilfe des kleinen Rüstfahrzeuges der Traktor weggezogen, um Zugang zu den eingeklemmten Personen im PKW zu haben. Da der PKW zu rauchen begann, wurden die Verletzten mittels Crashbergung so schnell wie möglich aus ihrer misslichen Lage befreit. Hierbei kam auch der hydraulische Rettungssatz zum Einsatz. Da sich der PKW aber ziemlich schnell im Vollbrand befand, musste dieser mit Schaum und schweren Atemschutz gelöscht werden. Nach der Übungsbesprechung fand ein gemütlicher Ausklang im Feuerwehrhaus statt.

Mannschaft  20 Mann

RLF