2011 Brandübung Spar

Annahme: Brand im Spar Markt Kohfidisch

Am Freitag, den 8. April 2011 um 20:00 Uhr erfolgte die Alarmierung zur Monatsübung. Übungsannahme war ein Brand in der Backstube im Sparmarkt Kohfidisch, mit einer vermissten Person!

Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit dem RLFA 2000 und dem KRF sowie 12 Mann zur Übung aus.

Als erstes wurde der Einsatzort abgesichert und beleuchtet. In der Zwischenzeit wurde der Innenangriff mit schwerem Atemschutz vorgenommen. Die vermisste Person konnte nach kurzer Zeit mittels Bergetuch ins Freie gebracht werden. Mit Hilfe des Belüfters wurde das mit künstlich vernebelte Geschäft rauchfrei gemacht. Nach der Übungsbesprechung wurden wir von der Marktleitung mit einer Jause versorgt. Ein großes Danke, an das Sparteam Kohfidisch.

Mannschaft  12 Mann

RLF