KHD Einsatz

Am Freitag den 1.6.2018, war die Feuerwehr Kohfidisch, welche zum KHD-Zug VI gehört, beim Hochwassereinsatz im Südburgenland im Einsatz.
Wir wurden mittels Sirene alarmiert und rückten gleich darauf mit dem LF-B, dem MTF mit Anhänger sowie 8 Mann aus.
Anschließend trafen sich 7 Feuerwehren des Zuges in Großpetersorf, wo wir auf weitere Befehle warteten. Nach einiger Koordinationszeit wurden wir dem Ort Loipersdorf zugeordnet. Dort führten wir Pumparbeiten mittels Tragkraftspritze, Schmutzwasserpumpe, zwei Tauchpumpen & dem Nass-Trockensauger durch. Anhand dieser Geräte konnten zwei Familienhäuser von den Wassermassen befreit werden.
Nach 8 Stunden im Einsatz konnte die Feuerwehr Kohfidisch um 0:45 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.