Abschnittsübung am 28.10.2017 in Kohfidisch

Am Samstag, dem 28.10.2017 fand in Kohfidisch die Abschnittsübung des Abschnitt XI statt. Übungsobjekt war das Schulzentrum, welches die VS und NMS beinhaltet. Hauptaugenmerk war der Einsatz von Atemschutztrupps zur Menschenrettung aus den Gebäuden, zusätzlich wurde ein umfangreicher Außenangriff durchgeführt. Es wurden mehrere Zubringleitungen zum Brandobjekt hergestellt und somit die Löschwasserversorgung sichergestellt. Aufgrund der Einsatzgröße wurde ein Atemschutzsammelplatz und eine Einsatzleitung eingerichtet.
Nach dem Übungsende und der Übungsnachbesprechung lud die Gemeinde Kohfidisch zu Würstel und Getränk ins Feuerwehrhaus Kohfidisch ein.

Wir bedanken uns bei allen Wehren des Abschnitt XI, bei den Direktoren der beiden Schulen sowie den Schülern und dem Roten Kreuz Oberwart.