Unwettereinsatz

Am 12.7.2016 wurde die FF Kohfidisch per Vorortauslösung zum technischen Einsatz, Baum blockiert Straße, in die Schustergasse alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus,  dass der Baum nicht die Straße blockierte, sondern durch eine Gartenhecke gefallen war und eine Telefonleitung gekappt hatte. Die Feuerwehr Kohfidisch entfernte die Baumteile welche in die Gartenhecke gefallen waren und verständigte die LSZ über die beschädigte Telefonleitung. Am Rückweg zum Feuerwehrhaus wurden die FF zu einem weiteren Einsatz beordert. Beim zweiten Einsatz war ein Baum auf ein Auto gefallen. Nach der Baumentfernung stellte sich heraus,  dass das Auto keinen Schaden genommen hat. Nach ca. einer Einsatzstunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Berichtverfasser: Andreas Hanzl