Verkehrsunfall Badersdorf

Am Dienstag, dem 29. März 2016, wurde die FF-Kohfidisch um 11:34 Uhr mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Badersdorf gerufen. Wenige Minuten später konnte mit dem RLF, dem KRF-B und 7 Mann ausgerückt werden.

Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits von der Feuerwehr Badersdorf, die ebenfalls mit 7 Einsatzkräften ausgerückt war, empfangen. Ebenso waren 2 Rettungswagen, ein Notarztwagen und ein Firstresponder des Roten Kreuzes sowie 2 Fahrzeuge der Exekutive im Einsatz.

Das verunfallte Fahrzeug war aus unbekannter Ursache auf dem Güterweg Richtung Großpetersdorf ins Schleudern geraten und ist anschließend von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach gelandet. Die beiden Insassinnen konnten aus dem Fahrzeug befreit werden und wurden beim Eintreffen bereits von den Mitarbeitern des Roten Kreuzes versorgt.

Anschließend wurde das Fahrzeug ordnungsgemäß geborgen.

Die Freiwillige Feuerwehr Kohfidisch bedankt sich bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit. Insbesondere die Einsatzarbeit mit der Feuerwehr Badersdorf gestaltete sich einwandfrei und reibungslos.

Nach vollendeter Arbeit konnte nach etwa 1,5 Stunden ins Feuerwehrhaus zurückgekehrt und „Einsatzbereitschaft wieder hergestellt“ gegeben werden.

Berichterstattung: OFM Stephanie Holzer